Kinder Erziehung

Teach your children well

You are here: Home Articles sponsered by SkillZone Lifestyle Abweichungen des Herzrythmuses

Thursday25 April 2024

Abweichungen des Herzrythmuses

Immer wieder beginnt das Herz bar besondere somatische Bemühung sporadisch und rapide zu schlagen.

Nahezu jeder und gerade ältere Leute haben handlungsverlauf des Lebens schon einmal das Herzstolpern erlebt. Viele antworten mit Verwirrung und Ängsten auf die Abweichungen ihres Herzrythmuses. Falls der Puls von einer gewöhnlichen Herzschwingungszahl zwischen 60 und 100 Schlägen für die Minute plötzlich auf eine überaus hohe oder ausgesprochen niedrige Schwingungszahl umschlägt, kann eine Tachyarrhythmie der Grund sein.

Die mehrheitlichste Prägung ist das Kammerflimmern. Es ist überaus wichtig, Vorhofflimmern zeitig zu ersehen und zu erörtern. Alleinig so können gravierende Folgen wie ein Gehirninfarkt verhindert werden.

Das Herz besteht aus zwei Vorhöfen und zwei Hauptkammern. Elektrische Initiierungen bewirken dafür, dass sich der Herzmuskel periodisch zusammenzieht und lockert. Der sobezeichnete Sinusknoten ist hierbei der Taktgeber für den Herzrhythmus. Beim Kammerflimmern kreisen in den Herzvorhöfen elektrische Erregungswellen mit einer Frequenz von bis zu 350 Schlägen je Minute.

Sie bringen den Kardialrhytmus ganz und gar durcheinander. Die Vorhöfe mögen sich nicht mehr zusammenziehen, sie "flimmern" allein noch und fördern das Herz nicht länger beim Pumpen. Meiste Bedrohung: Hierdurch verringert sich die Herzleistungsfähigkeit um bis zu 20 V. H.. Die Pumpleistung leisten alleinig noch die Herzkammern.

Grundsätzlich tritt Vorhofflimmern vorerst in einem Anfall auf, bei dessen das Herz aus dem Takt gerät und mit einem Herzschlag von bis zu 160 Schlägen und mehr für die Minute rast. Betroffene laborieren mit Besorgnis, Beklommenheiten und Atemnot. Bei vielen Individuen wiederholen sich die Anfälle während der Krankheit in stets kürzeren Abständen.

Sodann besteht die Bedrohung, dass das Herz keinesfalls mehr in den gewöhnlichen Takt zurückspringt. Beim Kammerflimmern können sich Blutgerinnsel bilden. Werden selbige vom Blutstrom weitertransportiert, mögen sie Blutgefäße verschließen, zum Beispiel eine Gehirnarterie: Schlaganfall. Das Herzklopfen beim Kammerflimmern kann im Übrigen das Herz beschädigen und eine Herzschwäche hervorbringen.

Formale Ausbildung sichert den Lebensunterhalt, sich selbst weiterbilden sichert Reichtum. Jim Rohn

Breadcrumbs

You are here: Home Articles sponsered by SkillZone Lifestyle Abweichungen des Herzrythmuses

Powered by