Kinder Erziehung

Teach your children well

You are here: Home Schule Lernerfolg, Lernversagen, Sprachliche Entwicklung

Wednesday07 June 2023

Lernerfolg, Lernversagen, Sprachliche Entwicklung

Wichtigkeit der Leistungsmotivation

Motivationen entstehen im Spannungsfeld von Bedürfnissen. Sie steuern menschliches Handeln auf einen anvisierten Soll-Zustand hin. Es gibt unabhängige und heteronome Motivierung. Heteronom, anonymgesteuert sind die überwiegenden Lernmotivationen im Rahmen mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des adepten Schulkindes. Das Kind soll sich ja an Normen adaptieren, deren Sinn es noch beileibe nicht einsehen kann.

Read more...

Gleichgewicht und Entwicklungen - Attitüde des Betrachters

Die Notation System ist gegenwärtig häufig im Gespräch: ob als Verkehrswesenssystem, Wirtschaftssystem, Datensystem, Nervensystem, Verdauungssystem. Mit Hilfe der Systemtheorie läßt sich die Realität als ein eingebettetes Ganzes, dessen Attribute nicht mehr auf einzelne Teile verkleinert werden können, auffassen.

Ein System ist eine Gesamtheit, ein Ganzes, bestehend aus Einzelbestandteilen.

Read more...

Grenzlinien eines Systems - Limitationen

Rezeption von Systemen

Eine Gegebenheit, ein Etwas, ist keineswegs von sich aus ein System, statt dessen das, was wir als System signifizieren, und das, was wir als Teil hinterfragen, hängt von unserer Wahrnehmung ab. Zufolge der Rezeption, welche wegen Erfahrungen, Interessen, Schwierigkeiten mitbestimmt wird, stellen sich für unterschiedliche Menschen Systeme wechselvoll dar.

Read more...

Begrenzungen und Rezeption von Systemen

Rezeption von Systemen

Eine Erscheinung, ein Etwas, ist keineswegs von sich aus ein System, stattdessen das, welches wir als System deklarieren, und das, was wir als Teil besehen, hängt von unserer Kognition ab. Gemäß der Kognition, welche wegen Erfahrungen, Interessen, Angelegenheiten mitbestimmt wird, stellen sich für unterschiedliche Menschen Systeme voneinander abweichend dar.

Read more...

Anteilname am Objekt

Motivationen entbrennen im Spannungsfeld von Wünschen. Sie steuern humanes Verhalten auf einen intendierten Soll-Zustand hin. Es gibt autarke und heteronome Motivierung. Heteronom, fremdgesteuert sind die häufigsten Lernmotivationen im Rahmen mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des jüngeren Schulkindes. Das Kind soll sich ja an Maßstab adaptieren, deren Sinn es noch bei weitem nicht begreifen mag.

Read more...

Lernmotivation-Gute Noten

Motivationen entbrennen im Spannungsfeld von Bedürfnissen. Sie steuern humanes Verhalten auf einen anvisierten Soll-Zustand hin. Es gibt unabhängige und heteronome Motivation. Heteronom, anonymgesteuert sind die vorwiegenden Lernmotivationen im Rahmen mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des jüngeren Schulkindes. Das Kind muss sich ja an Standards anpassen, deren Bedeutung es noch keinesfalls begreifen mag.

Read more...

Lernen ohne Gedanken, ist vergeudete Arbeit; Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius

Breadcrumbs

You are here: Home Schule Lernerfolg, Lernversagen, Sprachliche Entwicklung

Powered by